Was suchen Sie?

Lernen Sie uns (lesend) kennen!

Lesen Sie, was uns bewegt, welche Trends uns gerade beschäftigen und welche Menschen wir getroffen haben. Außerdem teilen unsere Karriere-Coaches hier ihr Insider-Wissen.

"Ich recruite Persönlichkeiten - keine Zertifikate"

Interview mit Sandra Wust, der Geschäftsführerin der GFA GMBH, zum Thema Soft-Skills bei der Stellenbesetzung

Handballer bringen Soft-Skills mit in die Arbeitswelt

Wir haben uns mit Laszlo Gilanyi von der HSG Kastellaun/Simmern darüber unterhalten, welche Soft-Skills einen guten Handballer ausmachen, wie sich Frauen- und Männerteams unterscheiden und wie Führung für ihn in seiner aktiven Zeit als Trainer aussah.

Laut - lauter – Laszlo Gilanyi als Trainer am Spielfeldrand: Was treibt ihn an?

Was treibt jemanden an, so viele Stunden, früher als Spieler, dann als Trainer und nun als Vorstandsmitglied, mit seinem Ehrenamt für die HSG Kastellaun/Simmern zu verbringen?! Es hat nicht nur mit seiner Liebe zum Handball zu tun. Sondern auch mit Etwas, das er aus dem fernen Ecuador mit in den Hunsrück gebracht hat...

Adnan Kulovic - die Ziele fest im Blick

Adnan Kulovic ist Handballer bei der HSG Kastellaun/Simmern und absolviert gerade im dritten Lehrjahr seine Ausbildung als Feinwerkmechaniker bei der SIM Metallbe- und –verarbeitungs GmbH in Simmern. Warum ihm die Tatsache, dass er als Kind oft vor dem Fernseher saß, ungemein dabei geholfen hat seine selbstgesteckten Ziele zu erreichen, lesen Sie unter anderem in unserem aktuellen Blogbeitrag über ihn.

Marco - wer kennt ihn nicht

Marco Castronovo - Er ist ein echtes GFA Urgestein. Bereits seit 1996 – als er hier seine Ausbildung zum Bürokaufmann begann - ist er Teil des Teams.

Die Oma der Kompanie

„Oma der Kompanie“ hat Gabi sich zu Anfang unseres Gespräches selbst betitelt – und gleich darauf ein verwundertes und sehr erfreutes, „und dass ich in dem Alter noch eingestellt wurde“, nachgeschoben. Warum sie das so sehr freut, wird im weiteren Verlauf des Gesprächs deutlich.