Was suchen Sie?
Express
Bewerbung

Lernen Sie uns (lesend) kennen!

Lesen Sie, was uns bewegt, welche Trends uns gerade beschäftigen und welche Menschen wir getroffen haben. Außerdem teilen unsere Karriere-Coaches hier ihr Insider-Wissen.

Information zur Änderung des AÜG

Für unsere Kunden im Personalleasing haben wir die aktuellen Änderungen im AÜG zusammengefasst, die ab 1. April 2017 in Kraft treten.

Die Oma der Kompanie

„Oma der Kompanie“ hat Gabi sich zu Anfang unseres Gespräches selbst betitelt – und gleich darauf ein verwundertes und sehr erfreutes, „und dass ich in dem Alter noch eingestellt wurde“, nachgeschoben. Warum sie das so sehr freut, wird im weiteren Verlauf des Gesprächs deutlich.

Karrieretipps im GFA-Style

Wer sich heute in der Berufswelt behaupten möchte, braucht mehr als nur fachliche Kompetenzen. Ganz gleich ob Berufseinsteiger oder erfahrener Arbeitnehmer – Die Arbeitswelt ist im Wandel und mit ihr die Anforderungen, mit denen sich Unternehmen und Mitarbeiter konfrontiert sehen.

Skurrile Fragen im Vorstellungsgespräch

Die Hände schwitzen, die Stimme zittert und der Kopf fasst keinen klaren Gedanken mehr - Bewerbungsgespräche sind für viele Arbeitssuchende eine echte Herausforderung. Und als wäre das nicht schon genug, greifen Personaler immer häufiger in die Trickkiste und locken die Bewerber mit den lustigsten und skurrilsten Fragen aus der Reserve. Jetzt bloß die Ruhe bewahren!

Industrie 4.0 - Wie arbeiten wir in Zukunft?

Autopiloten, die Flug- und Fahrzeuge steuern, Drohnen die Pakete ausliefern und Roboter, die den Haushalt machen - wie praktisch! Und doch stellt sich die Frage - was machen wir eigentlich, wenn die meiste Arbeit wie von Zauberhand erledigt wird? Wir von der GFA GMBH wagen einen Blick in die Zukunft der Arbeitswelt.