Was suchen Sie?

Unsere Unternehmensphilosophie

Der Mensch im Mittelpunkt

Liebe Mitarbeiter, liebe Kunden, liebe Bewerber,

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Getreu dem Motto aus der Region für die Region stellen wir als familiengeführtes Unternehmen seit mehr als 25 Jahren den Mensch in den Mittelpunkt unserer Arbeit – ohne Ausnahme. Und das nicht nur, weil sich unsere Geschäftsfelder rund um das Thema Human Ressources und Arbeitsmarktpolitik erstrecken, sondern weil sich unser persönliches Menschenbild schlichtweg auf ein klares Wertesystem stützt, das auf Ehrlichkeit, Fairness, Freundlichkeit und Wertschätzung basiert. Wir geben diesen Werten so eine große Bedeutung, dass wir die interne Stelle "Referent für Wertschätzung (m/w/d)" geschaffen haben.

Uns sind folgende Werte in unserem täglichen Umgang wichtig:

  1. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Das ist bei uns keine Floskel, sondern Alltag! Wertschätzung, Respekt und Hilfsbereitschaft auf allen Ebenen ist für uns selbstverständlich. Das bestätigen uns auch die regelmäßigen Kunden- und Mitarbeiterbefragungen.
  2. Kompetent: Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Personal, Weiterbildung und Karrierecoaching. Um stets up-to-date zu sein, bilden wir uns stetig weiter und agieren flexibel. Dazu setzen für auf interne Personalentwicklung und kontinuierliche Innovationsprojekte.
  3. Fair: Unsere Preisgestaltung und Bezahlung ist fair! Gute Arbeit verdient guten Lohn.
  4. Vertrauenswürdig: Wir kommunizieren offen, ehrlich und transparent. Sie haben eine Frage, dann sprechen Sie uns gerne an.
  5. Familienunternehmen: Wir sind ein Familienunternehmen (sowohl familiengeführt als auch familienfreundliche Arbeitszeiten) und unsere Mitarbeiter sind uns wichtig!
  6. Regional: Wir lieben unsere Heimat und sind in der Region vernetzt! Wir setzen uns von Herzen für sie ein. Insbesondere für die Förderung des regionalen Arbeitsmarktes.