Mitarbeiterstimmen

WIR über UNS Das sagen unsere Mitarbeiter

Laura Kern

Personalberaterin, Trainerin & Coach

"Meine Entscheidung für die GFA war genau richtig. Hier werde ich gefördert und gefordert. Durch abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein tolles Team bleibt der Arbeitsalltag stets spannend. Ich freue mich auf kommende Herausforderungen und hoffentlich noch viele Jahre bei der GFA."

Silke Smuda

Personalberaterin, Trainerin & Coach, Erlebnispädagogin

„Warum ich gerne bei der GFA arbeite? Ich arbeite gerne bei der GFA, weil ich hier Menschen, die vor neuen beruflichen Entscheidungen und Herausforderungen stehen, ganz individuell zielgerichtet unterstützen kann. In meiner täglichen Arbeit kann ich meine langjährige Berufserfahrung als Führungskraft/Personaler mit meiner Trainertätigkeit kombinieren und somit meinen Teilnehmern auch zu manchem Aha-Effekt verhelfen. Basis meiner Tätigkeit ist jederzeit wertschätzend und vertrauensvoll, manchmal aber auch hartnäckig und konsequent, dabei aber stets empathisch und achtend.“

Marco Castronovo

Personaldisponent, Personalvermittler

„Ich arbeite gerne bei der GFA, weil es ein sehr tolles und familiäres Betriebsklima gibt, ich sehr nette Kollegen/innen und Chefs habe und mir meine Arbeit in allen Bereichen Spaß macht. Ich mag die Kunden, die ich betreue und auch die Kommunikation mit ihnen ist immer wieder eine Freude. Es ist einfach schön und ich stehe voll und ganz hinter meinen Vorgesetzten.“

Anja B.

Personalberaterin, Dozentin, Coach

„In der GFA herrscht gegenseitiger Respekt, gute Teamarbeit und bei Problemen ist die Geschäftsleitung stets ansprechbar. Als Mitarbeiter fühle ich mich sowohl von den Kollegen als auch von der Geschäftsleitung toleriert und respektiert. Ich schätze die selbstständige Arbeitsweise und fühle mich bei der GFA wohl. Ich schätze den vielen Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen.“

Eugenie König

Sozialpädagogin, Dozentin, Coach

„Für mich steht die GFA für Professionalität gepaart mit viel Menschlichkeit. Hier herrschen ein guter Teamspirit und eine hohe Transparenz. So findet eine gute Kommunikation auch innerhalb der Firma statt.“

Martin Pauli

Personalberater, Coach, Dozent

„Selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sind mir wichtig in der täglichen Arbeit. Ebenso die Einbindung in Entscheidungsprozesse. Bei der GFA finde ich beides vor. Gut finde ich auch die offene und ehrliche Kommunikation und Transparenz zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Dies alles findet in einem respektvollen Umgang miteinander statt. Deswegen arbeite ich gerne bei der GFA (und stehe dazu mit meinem Namen.)“

Natascha Klein

Personaldisponentin, Personalvermittlerin

„Ich habe im September 1996 meine Ausbildung in unserem Betrieb begonnen und fühle mich auch nach dem Erziehungsurlaub wieder sehr wohl an meinem Arbeitsplatz. Diese Tätigkeit ist genau das, was mich erfüllt – mit vielen Menschen verschiedenster Kulturen und Religionen zu arbeiten und es ist immer was los. Besonders gut gefällt mir die abwechslungsreiche Tätigkeit; von „Kreativem“ bis zum „Zahlenjonglieren“ ist alles dabei. Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu, was mich wachsen lässt. Auch ein besonderes Merkmal unserer Firma ist - ob alleinerziehend ob verheiratet - man bekommt die Unterstützung, von der mancher nur träumen kann.“

Maud Glöckner

Personalberaterin, Dozentin, Coach

"Durch die GFA habe ich die Möglichkeit erhalten, meine Kompetenzen voll einzusetzen und andere Menschen zu motivieren und zu qualifizieren, um sie nachhaltig in das Berufsleben zurückzuführen. Dabei erhielt ich die große Chance, meine Arbeitszeit unter Rücksichtnahme auf meine private Situation in Teilzeit ausüben zu dürfen. Darüber bin ich sehr dankbar – und fühle mich perfekt eingestellt!"

Katja Stumpfs

Personalberaterin, Dozentin, Coach

„Mir gefällt an meiner Arbeit die Vielschichtigkeit, die Betreuung der Kunden und dass ich Ihnen helfen kann. Sei es in den Terminen, bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen oder bei der Begleitung zu Vorstellungsgesprächen – unsere Teilnehmer fühlen sich hier super betreut, gut aufgehoben und teilen uns dies durch Worte und Gesten auch mit. Diese Dankbarkeit zu spüren bei meiner Arbeit zeigt uns, dass die GFA auf dem richtigen Weg ist. Wir sind nicht einfach nur ein Dienstleister. Wir helfen Menschen!“

Magdalena Eckstein

Dipl.-Pädagogin

„Ich arbeite gerne bei der GFA, weil meine Vorgesetzten leiten und führen und ich zugleich eigenständig arbeiten und mich weiterentwickeln kann; weil meine Kolleginnen und Kollegen kompetent, humorvoll und einfach prima sind und weil wir uns im Team wertschätzen und aufeinander verlassen können.“

Gerd Bauermann

Ausbilder, Elektrikermeister

„Was mir an der GFA gut gefällt sind die netten und freundlichen Mitarbeiter und Kollegen. Und dass ich auch noch als Rentner gebraucht werde.“

Rita Bolländer

Assistentin Kaufmännische Leitung, Dozentin, Coach

„Die Besonderheit der GFA ist für mich, dass es sich um ein Familienunternehmen handelt, bei dem genau diese Struktur täglich präsent ist, im Umgang mit den Mitarbeitern und mit den Kunden. Entscheidungswege sind kurz und lassen Raum zur direkten, konstruktiven Diskussion mit den Entscheidungsträgern. Keine Reibungsverluste durch unnötig aufgeblähte Hierarchie.“

Anja-Katharina A.

Personalberaterin, -marketing, Dozentin, Coach

„Hier erfährt man noch Anerkennung und Wertschätzung für seine Leistungen. Innerhalb der GFA herrscht ein familiärer Umgang, auch die Unternehmensleitung trägt ihres hierzu bei. Die äußerst positive Resonanz und Dankbarkeit der Bewerber und die Möglichkeit, Menschen in allen Lebenslagen zu helfen und zu begleiten, empfinde ich als weiteren Ansporn für mein Engagement. Mit Spaß zur Arbeit gehen, hier kann man es!“

Irina Styckel

Sachbearbeiterin Rechnungswesen

„Mein GFA-Arbeitsplatz ist der Job meines Lebens. Meine langjährige Verbundenheit und hohe Identifikation mit der GFA motivieren mich bei meiner täglichen Arbeitsausführung.“

Birgit M.

Ausbilderin

„Ich arbeite gerne für die GFA, denn man bekommt die Chance, beruflich neue Wege zu gehen.“

Olga U.

Personaldisponentin, Personalvermittlerin

„Mir macht die Arbeit mit Menschen großen Spaß. Die tolle Zusammenarbeit im Team wirkt sich positiv auf das Arbeitsklima aus. Auch die reibungslose Zusammenarbeit mit den Kollegen aus anderen Abteilungen schätze ich sehr. Die Vorgesetzten sind jederzeit ansprechbar und stehen hilfsbereit zur Seite.“

Alexander B.

QM-Beauftragter, Fachkraft für Arbeitssicherheit

„Ich schätze meine abwechslungsreiche Tätigkeit. Meine 20-jährige Betriebszugehörigkeit spricht für sich.“

Anja Kappes

Personaldisponentin, Personalvermittlerin

„Mein erster Arbeitstag bei der GFA liegt nun schon 18 Jahre zurück. Seitdem erlebe ich jeden Tag neue Herausforderungen, sodass es nie langweilig wird. Ich schätze es sehr, eigenverantwortlich und in einem dynamischen Team arbeiten zu können. Für mich ist die GFA wie eine Familie!“

Melanie R.

Mitarbeiterin Verwaltung, Personalentwicklung

„Mir gefällt mein jetziges Aufgabengebiet sehr gut und ich freue mich jede Woche auf die Arbeit sowie auf meine netten Kollegen.“

Sabine N.

Dozentin, Coach

„Man kann sehr eigenverantwortlich arbeiten, aber wenn man Hilfe braucht, ist jemand da. Ein super Team (möchte ich nicht missen). Die Geschäftsführung ist trotz Projektende und arbeitsvertraglicher Befristung bestrebt, mich weiter zu beschäftigen und versucht eine Lösung zu finden. DANKE!“

Heike S.

Sachbearbeiterin Lohnbuchhaltung

„In meinem vielseitigen Aufgabenbereich der Lohnbuchhaltung kann ich selbständig und eigenverantwortlich arbeiten, zwischen Arbeitnehmer und Institutionen. Auch die mir anvertrauten Aufgaben außerhalb meines normalen Tätigkeitsfeldes empfinde ich als herausfordernd und spannend.

Ich arbeite gerne für die familiengeführte GFA mit ihren kurzen und schnellen Entscheidungswegen mit Herz und Hand.

Unser Betriebsklima untereinander ist sehr freundlich und kollegial geprägt und jeder hilft dem Anderen auf seine Art und Weise.“

Sara Lengler

Dozentin, Coach, Personaldisponentin

„Ich arbeite gerne bei der GFA, weil es nie langweilig wird! Die Aufgabenbereiche sind sehr vielfältig und man arbeitet mit unterschiedlichen Personengruppen zusammen. Selbständiges Arbeiten und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Chefs, die hinter einem stehen – das ist die GFA…wo arbeiten noch Freude macht!“

Katharina K.

Personalentwicklung

"Als Angestellte bekomme ich das Gefühl, dass ich als Persönlichkeit angesehen werde. Die große Stärke der Firma ist Zusammenhalt und Offenheit. Das erleichtert das Miteinander."

Sven S.

Personalentwicklung

"Mir gefällt die offene und ehrliche Kommunikation zwischen allen Geschäftsbereichen, welche auch über die Geschäftsführung gelebt wird. Gerne arbeite ich bei der GFA, weil man hier selbstständig, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung arbeitet und Menschen hilfreich zur Seite steht, bei ihren Entscheidungen und NEUEN beruflichen Perspektiven."

Zurück