Was suchen Sie?
Express
Bewerbung

Lernen Sie uns (lesend) kennen!

Lesen Sie, was uns bewegt, welche Trends uns gerade beschäftigen und welche Menschen wir getroffen haben. Außerdem teilen unsere Karriere-Coaches hier ihr Insider-Wissen.

Der Mensch im Mittelpunkt – Klaus Ohnesorge im Mittelpunkt

Zuerst einmal stand für den Inhaber der Anwaltskanzlei Ohnesorge in Emmelshausen und externen Dozent bei der GFA, Klaus Ohnesorge, der Mensch nicht im Mittelpunkt. Nach dem Abitur studierte er für ein halbes Jahr Volkswirtschaftslehre. Das war ihm jedoch schnell zu viel Mathe. Kein Wunder, ein „blauer“ Typ ist er so gar nicht. „Blau“, das steht in dem Insights-Persönlichkeits-Test für die Charakter-Eigenschaften vorsichtig, genau, besonnen, hinterfragend und korrekt. So ist heute sein Team in der Kanzlei und hält ihm damit den Rücken frei. Nach der Insights-Diagnostik ist er eine „rote“ und „gelbe“ Persönlichkeit, aber dazu später mehr.

Fünf Dinge, die mich an meinem Praktikum bei der GFA überrascht haben

Hallo! Ich bin Lina, 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse des HJG Simmern. Heute endet mein zweiwöchiges Praktikum bei der GFA, wo ich sehr viele Erfahrungen gesammelt habe. Fünf Dinge, die ich vorher noch nicht wusste, möchte ich heute mit Ihnen teilen.

Leo De Sousa – ein Gespräch über Grenzen

Da Leo De Sousa sich im Interview nicht selbst beschreiben will, hat er seine Fußballjungs gefragt. Die D-Jugend des JFV sagt über ihren Trainer...

Wissen Sie, was auf Ihrer Abrechnung steht!?

Sie haben sich schon immer gefragt, was alles auf Ihrer Lohnabrechnung steht? Was sind das für Beträge, die dort stehen und was bedeuten sie? Wir haben dazu eine Testabrechnung aus unserem SAGE Lohnprogramm unter die Lupe genommen.

Berufswünsche made by Hollywood

Wir bei der GFA haben tagtäglich mit den unterschiedlichsten Berufen und Stellenausschreibungen zu tun. Naheliegend also sich zu fragen, welches eigentlich die Wunschberufe sind - wenn man unabhängig von tatsächlichen Stärken und Talenten wählen könnte. Das ist nur genau einmal im Jahr der Fall: an Fastnacht. Also haben wir mit einer echten Expertin auf diesem Gebiet aus unserer Region darüber gesprochen.

Richtig mit dem Laufen anfangen und auch dabei bleiben

Im Rahmen unseres Thema des Monats „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ haben wir mit unserem „Nachbarn“ Klaus Kapalla über den gesunden Einstieg ins Laufen gesprochen. Er ist Gesundsportberater und hat uns fünf Tipps verraten, wie man gesund anfängt und es diesmal schafft, nicht aufzuhören.

"Alle Jahre wieder": Konflikte unter dem Weihnachtsbaum

Schmücken wir den Weihnachtsbaum in traditionellem Rot oder doch lieber in Lila? Muss ein Weihnachtsbaum überhaupt sein? Und falls ja, die Frage aller Fragen: Welcher Weihnachtsbaum ist der Schönste im ganzen Land?Wir sind alle verschieden. Zum Glück, denn unterschiedliche Meinungen bereichern unser Miteinander. Sie können aber gleichzeitig zu Konflikten führen.

BG-Coaching – Wege zur Integration und Arbeit

Mit dem Projekt werden besonders arbeitsmarktferne Personen intensiv auf die Eingliederung am Arbeitsmarkt vorbereitet und ihre Teilnahme am sozialen Leben gefördert. Ziele sind die Verbesserung der beruflichen Integrationsfähigkeit und die Verbesserung der Situation der gesamten Familie.