Was suchen Sie?
Express
Bewerbung

Lernen Sie uns (lesend) kennen!

Lesen Sie, was uns bewegt, welche Trends uns gerade beschäftigen und welche Menschen wir getroffen haben. Außerdem teilen unsere Karriere-Coaches hier ihr Insider-Wissen.

Wie ist "der Mensch im Mittelpunkt" auch digital möglich?

Nicht zuletzt durch Homeoffice sind die Mitarbeiter selbst auch in ihrem Arbeitsalltag von "Corona" betroffen. Wie sich das auswirkt, berichtet unsere Kollegin Katja Stumpfs in diesem Blog-Post.

Warum ist Kontrolle gut, Vertrauen aber besser?

Einführung Vertrauensarbeitszeit in der GFA GmbH

HR ist eine Hidden Ressource!

Alle Welt redet über den Fachkräftemangel: Ingenieure, Software-Entwickler, Fernfahrer ... Warum jedoch hört man quasi niemals jemanden jammern: Gute Personaler zu finden ist eine echte Krux!

E-Trainer Ausbildung für unsere Dozenten gestartet

Nachdem unsere GFA E-Learning Plattform bereits in einem internen Pilotprojekt an unserem Standort in Idar-Oberstein getestet wurde, startete jetzt das Roll-Out mit dem ersten Abschnitt der GFA E-Trainer-Ausbildung. Ziel ist, im Rahmen von Blended Learning, die optimale Kombination aus E-Learning und Präsenzveranstaltung für die jeweiligen Themen und Zielgruppen zu finden.

Maximilian Spall: Ein Alphatier mit Freude am Erfolg

Das spielerische der Artikel und die gut angezogenen Verkäufer, die immer neue Autos fuhren, beeindruckten den kleinen Maximilian. So wusch er deren Autos als Junge immer gerne gegen gutes Trinkgeld. Später fuhr er die schnellen Autos selbst und kam seiner Passion dem Motorsport nach. Heute hat er dagegen ein entschleunigteres Hobby. Aber der Reihe nach.

HR und Sport – mehr Gemeinsamkeiten als man im ersten Moment denkt!

Die GFA GMBH ist Hauptsponsor der neu eröffneten Freiluftsporthalle in Simmern. Auf den ersten Blick mag das überraschen, schließlich geht es in allen GFA-Geschäftsbereichen um das Thema Personal, während man in der Halle von Fußball über Badminton bis hin zu Leichtathletik die verschiedensten Sportarten trainieren kann. Warum unterstützen wir solch ein Projekt?

Markus Jung – Auf dem Weg der Veränderung

Ein Sprichwort lautet „Veränderung ist am Anfang schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderschön“. Im Fall von Markus Jung, bedeutet sehr „schwer“, zu Anfang 205 kg Körpergewicht, körperlich entkräftet und das Abi nicht geschafft. Seine komplette Zukunft, die er sich vorgestellt hatte, war weg. Zusätzlich die vielen Pfunde. Er fiel erst einmal in ein Loch, blieb zu Hause auf dem Sofa. Aufgrund von Panikattacken und Einsamkeit wollte er monatelang nicht mehr raus. Unterdessen ist er wieder vom Sofa aufgestanden und hat sich auf den Weg gemacht – ein sehr langer Weg, der nun schon über fünf Jahre andauert.